Ohne Sichtbarkeit, keine Sicherheit: Allegro Packets auf IT Sicherheitskongress in Leipzig

Geschäftsführer und Fachexperte für IT-Netze Klaus Degner im Vortrag

Allegro Packets auf IT-Sicherheitskongress

Leipzig, 26.08.2019 – Am 03. September 2019 ist Leipzig Austragungsort des IT-Kongresses “Mitteldeutschland - mit Sicherheit in die Zukunft der IT.” Experten aus Politik und Wirtschaft diskutieren über Veränderungen durch neue Technologien wie KI und Machine Learning und wie wir diesen begegnen können. Der Geschäftsführer von Allegro Packets, Klaus Degner, beteiligt sich als Fachexperte für IT-Netze am Diskurs. Sein Vortrag "Ohne Sichtbarkeit, keine Sicherheit in IoT und IIoT" steht 12.30 Uhr auf der Agenda.

Der vom IT Cluster Mitteldeutschland initiierte Kongress findet parallel mit der internationalen Fachkonferenz FEDCSIS 2019 und in enger Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig statt.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Kongresses liegen in praxisrelevanten Aspekten der Themen Internet of Things, IT-Security und Künstliche Intelligenz. Erwartet werden 150 Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Unsichtbares sichtbar machen

Im Vortrag von Klaus Degner „Ohne Sichtbarkeit, keine Sicherheit in IoT und IIoT“ beleuchtet er die notwendige Prozesshaftigkeit, mit der wir den Gefahren von IT-Angriffen begegnen müssen. „Es gibt kein fertiges Rezept, das uns in den nächsten zehn Jahren vor allen Angriffen schützt. Was wir allerdings können sollten, ist den Hackern einen Schritt voraus zu sein. Wir als Firma Allegro Packets tragen zu dieser Lösung bei, indem wir den gesamten IT-Verkehr sichtbar machen - egal ob im IoT, IIot oder Datacenter. Unerwarteter Verkehr, ob schädlich oder nicht, lässt sich mit unseren Produkten sofort erkennen und dessen Auswirkungen entsprechend eindämmen.“

Organisatorisches in aller Kürze:

• Was: IT-Kongress “Mitteldeutschland - mit Sicherheit in die Zukunft der IT”
  • Datum: 3. September 2019, Uhrzeit: 9-17 Uhr
  • Ort: Leipzig